Fahrten
Satzung des OGV

Fahrtenprogramm 2017

Besichtigung der Glockengießerei Rincker

Am Dienstag, 5. September 2017, fahren wir mit dem Reisebus nach Sinn bei Herborn zu einer Besichtigung der Glockengießerei Rincker.

Entgegen zu unseren sonstigen Gepflogenheiten fahren wir an einem Dienstag, da am Wochenende Besichtigungen der Anlage nicht stattfinden. Die Kosten für die Teilnahme an der Exkursion belaufen sich auf 16 €. Die Abfahrt ist an dem genannten Termin um 12.15 Uhr in Offenbach-Bieber am Ostendplatz und um 12.30 Uhr an der AOK in Offenbach. Anschließend an die Werksbesichtigung fahren wir nach Herborn, um in einem Cafe eine Rekreation zu suchen.

Exkursion nach Laubach in Oberhessen

Dort bieten wir die Möglichkeit zu einer Stadtführung mit der Besichtigung von Teilen des dortigen Schlosses, des Schlossparks und der Kirche verbunden mit einer Orgelmeditation. Die Kosten für die Teilnahme (Fahrt mit dem Reisebus, Führungen und Orgelkonzert) betragen 25 €. Die Abfahrzeiten sind am Samstag, 7. Oktober 2017, um 13.15 Uhr in Offenbach-Bieber am Ostendplatz und um 13.30 Uhr in Offenbach an der AOK.

Wir bitten um Anmeldung bei Dr. Otto Schlander und Ehefrau Inge unter der Telefonnummer 069/892332. Eine feste Anmeldung zur Reisegruppe ist aber erst dann gegeben, wenn der erforderliche Betrag unter der Bezeichnung „Offenbacher Geschichtsverein“ bei der Städtischen Sparkasse Offenbach überwiesen ist:

IBAN DE48505500200001049313 BIC HELADEF1OFF

Fahrtenprogramm 2016

Halbtagsexkursion nach Hungen in Oberhessen

Am Samstag, 17. September 2016, unternehmen wir eine Busfahrt nach Hungen in Oberhessen. Dort werden wir unter ortskundiger Führung die Innenstadt und die Außenanlage der Burg besichtigen.

Abfahrt mit dem Reisebus ist um 13.15 Uhr in Offenbach-Bieber am Ostendplatz und um 13.30 Uhr in Offenbach an der AOK. Die Kosten für die Teilnahme belaufen sich auf 16 €.

IBAN DE48505500200001049313 BIC HELADEF1OFF

Zahlungseingang bis spätestens eine Woche vor Antritt der Fahrt.

Fahrtenprogramm 2015

Ausflug zum Rhein-Main-Flughafen

Am Freitag, 23. Oktober 2015, unternehmen wir eine Busfahrt an den Rhein-Main-Flughafen in Frankfurt am Main. Abfahrt ist um 15.00 Uhr am Ostendplatz in Bieber, 15.15 Uhr an der AOK in Offenbach. Die Fahrt findet in einem von uns gecharterten Reisebus statt.

Dort hören wir zunächst einen Vortrag über die Entwicklung des Luftverkehrs im Rhein- Main-Gebiet. Anschließend fahren wir mit einem Flughafenbus unter sachkundiger Führung über das Flughafengelände. Den Abschluss bildet ein gemeinsamer Imbiss in der Kantine der Flughafenmitarbeiter.

Die Kosten für die Teilnahme - ausschließlich der Getränke - belaufen sich auf 13 €.

Achtung: Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis oder Reisepass mit!

Anmeldungen zur Teilnahme – bedingt durch die Vorgaben des Flughafens unbedingt erforderlich - erbitten wir bei Dr. Otto Schlander und Ehefrau Inge unter der Telefonnummer (069)892332.

Die Kosten wollen Sie bitte bis spätestens 14 Tage vor Antritt der Veranstaltung auf unser Konto unter der Bezeichnung "Offenbacher Geschichtsverein" bei der Sparkasse Offenbach überweisen:

Eine Exkursion nach Aschaffenburg zu einem

Historischen Spaziergang durch den Park Schönbusch

am

Samstag, 18. April 2015.

Die Abfahrt mit dem Reisebus ist um 14 Uhr am Ostendplatz in Offenbach-Bieber und um 14.15 Uhr  an der Bushaltestelle gegenüber der  AOK an der Waldstraße.

Die Kosten für die Teilnahme (Fahrt und Führung) belaufen sich auf 14 €.

Für die Veranstaltung erbitten wir eine telefonische Anmeldung

bei Dr. Otto Schlander und Ehefrau Inge unter der Nummer (069)892332.

Die Kosten für die Fahrt nach Aschaffenburg wollen Sie bitte alsbald nach der Anmeldung auf unser Konto unter der Bezeichnung "Offenbacher Geschichtsverein" bei der Sparkasse Offenbach unter Angabe der Fahrt und der Anzahl der beteiligten Personen überweisen:

Fahrtenprogramm 2014

Zu einer Exkursion zu dem nunmehr eröffneten

Museum auf dem Glauberg

mit dem Schwerpunkt der Keltenzeit im Rhein-Main-Gebiet laden wir ein für

Sonntag, 28. September 2014.

Die Abfahrt mit dem Reisebus ist um 13.45 Uhr am Ostendplatz in Offenbach-Bieber und um 14.00 Uhr in Offenbach an der AOK.

Die Kosten für die Teilnahme an der Fahrt belaufen sich

auf 20 € (Busfahrt, Eintritt und Führung).

Für die Veranstaltung erbitten wir eine telefonische Anmeldung

bei Dr. Otto Schlander und Ehefrau Inge unter der Nummer (069)892332.

Die Kosten wollen Sie bitte bis spätestens 14 Tage vor Antritt der Fahrt auf unser Konto unter der Bezeichnung "Offenbacher Geschichtsverein" bei der Sparkasse Offenbach überweisen: